Sa. Apr 27th, 2024

Sex kann anders sein. Er muss anders sein. Sex kann auch für dich wieder eine schöne und unbeschwerte Sache werden! Die Natur bietet uns dafür alles was wir brauchen und benötigen, um glücklich mit Sex zu leben!

Was den Mann zum Mann macht: Testosteron, das wichtigste Hormon
Was ist Testosteron?
Testosteron das wichtigste Sexualhormon bei Männern, denn es ist zuständig für die Libido und auch die „Standhaftigkeit“ beim Sex.
Es ist ein Sexualhormon, das bei Frauen und Männer in verschiedener Konzentration vorkommt, aber mit unterschiedlichen Wirkungen und Funktionen.
Der Vorläufer des Testosterons sind die Gestagene (21 C-Atome). Das Testosteron wird unter dem Einfluss des LH in den Hoden hergestellt. Bei Frauen wird es dagegen in den Eierstöcken und der Nebennierenrinde produziert.
Sex hat einen großen Einfluss auf die Testosteronbildung, denn regelmäßiger Sex führt zu einer gesteigerten Produktion von Testosteron. Auch Sport und gute und gesunde Ernährung fördern die Bildung von Testosteron.
Funktionen des Testosterons
Das Testosteron ist zuständig für die Bildung des Männlichkeitsprofils, wie zum Beispiel die Entwicklung der Geschlechtsorgane, Behaarung am Körper, Bart, breitere Schultern, schmale Hüfte, tiefere Stimme, Gesichtszüge, typische männliche Emotionen und Verhaltensweisen: dominantes „Kampf-“ und Beschützungsverhalten, „aggressivere“ Verhaltensweisen, Imponiergehabe, Begattungsdrang, Egozentrismus und Eigensinn, Mut, weniger reden, Rationalität, usw.
Testosteron sorgt für:
gesteigerte sexuelle Aktivität
einen harten Penis und seine Standhaftigkeit
den Fettabbau an Bauch und Hüften
die Bildung von Muskeln
einen knackigeren Po
mehr Kraft und Energie
Antrieb und Bewegung
Stressverarbeitung und Ausgeglichenheit
mehr Konzentrationsfähigkeit, Ruhe, Ausdauer
eine Verstärkung der Knorpel- und Knochenneubildung
eine Vermehrung der roten Blutkörperchen

Synthetische Testosteronzufuhr oder zu viel Testosteron kann bei Frauen zu einer Vermännlichung und einer Vergrößerung der Klitoris führen. Deshalb haben Frauen mit erhöhten Testosteronwerten viele Männereigenschaften und ein höheres Risiko für Depressionen.

mehr erfahren: https://indayi.de/testosteron-was-den-mann-zum-mann-macht/

Dantse Dantse
indayi edition

info@indayi.de

http://indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von indayi

Schreibe einen Kommentar