Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 24.07.2018, 06:30 bis 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Unter Führung der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) führten Beamte gestern im gesamten Stadtgebiet Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Schwerlast- und Busverkehr durch.

Die Beamten überprüften insgesamt 98 Fahrzeuge und 104 Personen und stellten 34 Ordnungswidrigkeiten fest.

Bei diesen handelt es sich um folgende Verstöße:

– 5 x Abstand nicht eingehalten – 6 x Geschwindigkeitsverstoß – 6 x Handynutzung während der Fahrt – 9 x Beanstandung der Ladungssicherung – 2 x Überladung – 2 x Nichteinhalten von Lenk- und Ruhezeiten – 2 x Untersagung Weiterfahrt (LKW) aufgrund technischer Mängel

Darüber hinaus stellten Beamte in einem Baustellenbereich der Bundesautobahn 7 einen LKW fest, der mit mehr als 60 km/h bis auf weniger als einen Meter auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr und die Lichthupe betätigte. Gegen den 48-jährigen deutschen Fahrzeugführer wurde eine Verkehrsstrafanzeige gefertigt.

Insgesamt waren 34 Beamten der Verkehrsstaffeln Innenstadt/West, Ost und Süd eingesetzt.

Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft zielgerichtete Verkehrskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar