Sa. Apr 27th, 2024

Pressemeldungen vom 26.02.2021:

Kontrollen am Sellnberg – Drogen und Bargeld sichergestellt+++Zwei Reizgasattacken in Gießen+++Von der Fahrbahn abgekommen

Gießen: Drogen sichergestellt

Etwa 50 Gramm Drogen, fast 1.800 Euro und typische Utensilien für den Drogenverkauf haben Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag im Bereich Wiesecker Weg, Ecke Sellnberg, sichergestellt. Zwei Tatverdächtige, ein 20 – und ein 22 – Jähriger wurden in diesem Zusammenhang festgenommen. Die Beamten hatten in dem Bereich zielgerichtete Kontrollen durchgeführt. Schnell entdeckten die Beamten eine Person, die sich auffällig verhielt und in einen PKW stieg. Als die beiden Fahrzeuginsassen die Beamten bemerkten, wurde eine Tüte mit den Drogen aus dem Fahrzeug geworfen. Der Beifahrer, also die Person, die zuvor beobachtet wurde, stieg aus dem rollenden PKW aus und rannte davon. Der 22 – Jährige konnte aber wenig später festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten etwa 40 Gramm Marihuana und das oben aufgeführte Bargeld und die Utensilien. Der Autofahrer, ein 20 – Jähriger, konnte wenig später ebenfalls festgenommen werden. In der weggeworfenen Tüte befanden sich fast zehn Gramm Marihuana. Aufgrund der bisher durchgeführten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass die beiden illegal mit Drogen handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Gießen: Reizgasattacke im Linienbus

Nach drei Tatverdächtigen fahndet die Polizei nach einem Vorfall, der sich am Donnerstag, gegen 19.50 Uhr, in einem Linienbus im Bereich der Rödgener Straße zugetragen hat. Offenbar kam es zwischen drei Personen zu einem Streit. In deren Folge soll einer der drei Streithähne ein Reizstoffsprühgerät eingesetzt haben. Eine unbeteiligte Mitfahrerin wurde dabei verletzt. Das Trio wird wie folgt beschrieben: Der erste Täter soll weißblond gefärbte Haare haben und etwa 50 Jahre alt sein. Die zweite Person soll mit ca. 20 Jahre deutlich jünger und zwischen 170 und 175 Zentimeter groß sein. Er wird als schmal und dunkelhäutig beschrieben. Er trug, so die Zeugen, eine blauweiße Jacke. Der dritte Mann soll kurze blonde Haare haben und einen braunen Mantel getragen haben. Möglicherweise stammt er aus Rumänien. Er soll ca. 40 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Reizgasattacke Nummer 2

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar