Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0760

Nach einem Raubüberfall an der Nordstraße am Samstagabend (4.6.) sucht die Polizei nun Zeugen. Zwei Tatverdächtige flüchteten unerkannt.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein 50-jähriger Dortmunder gegen 23.40 Uhr zu Fuß auf der Nordstraße unterwegs. Nahe der Mallinckrodtstraße kamen ihm zwei Männer entgegen. Diese rempelten den Dortmunder an und es kam zu einem Gerangel zwischen den Dreien. Einer der Räuber stieß den 50-Jährigen gegen einen dort stehenden Container. Anschließend schlug der Tatverdächtige ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Dortmunder verletzte sich dabei. Nachdem das Duo offenbar sein Handy entwendet hatte, flüchteten sie in östliche Richtung in ein dortiges Mehrfamilienhaus.

Zeugenangaben zufolge war einer der Tatverdächtigen etwa 30 bis 35 Jahre alt, zwischen 165 und 175 cm groß und stabil gebaut. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug ein dunkelgrünes Hemd sowie eine blaue Jeans.

Der zweite Tatverdächtige war laut Zeugenaussage 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß und schlank. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug demnach das gleiche dunkelgrüne Hemd wie der erste Tatverdächtige.

Der Zeugenangabe nach waren beide Männer rumänischer Herkunft.

Die Polizei sucht nun Zeugen! Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar