Mi. Mai 1st, 2024

Am Mittwoch, 20. Januar 2021, stießen im Kreuzungsbereich der B212/B211 in Höhe der dortigen Tankstelle zwei Fahrzeuge zusammen, wodurch eine Person leicht verletzt wurde.

Gegen 15:45 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus Brake mit ihrem Pkw Hyundai die B212 in Fahrtrichtung Elsfleth. Im Bereich der Kreuzung zur B211 bremste die 18-Jährige verkehrsbedingt vor einer von grün auf gelb wechselnden Ampel ab. Dies bemerkte ein 27-jähriger Fahrzeugführer, der sich mit seinem Pkw Opel hinter dem Pkw der 18-Jährigen befand, zu spät und fuhr auf diesen auf.

Durch den Aufprall verletzte sich die 18-jährige Fahrzeugführerin leicht und begab sich im Anschluss der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.

Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden, wodurch sich teilweise erhebliche Rückstaus bildeten.

Gegen den 27-Jährigen wurden ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar