Sa. Apr 27th, 2024

Expresslieferdienste erfreuen sich bereits seit geraumer Zeit wachsender Beliebtheit. Die Corona-Krise hat diese Entwicklung noch einmal verstärkt. Neben Getränkelieferdiensten wie Flaschenpost oder Durstexpress, welche sich auf Getränke spezialisiert haben gibt es auch Allrounder wie Schnelle Sachen, die Verbrauchern den normalen Einkauf im Supermarkt abnehmen und bequem nach Hause liefern. Ein neuer Dienst namens Liefertüte soll nun zu einem neuen Star in diesem Bereich werden.

Lieferung innerhalb von 50 Minuten

Der neuste Expresslieferdienst: Liefertüte, versteht sich als eine Art Online-Kiosk und vertreibt Getränke, Lebensmittel, Süßwaren aber auch Büro- und Drogerieartikel sowie kleinere Elektrowaren wie Ladekabel. Das vorerst auf das Kölner Stadtgebiet beschränkte Unternehmen bringt somit den klassischen Späti, der noch dann aufhat, wenn die Supermärkte längst geschlossen haben in die digitale Welt. Das Besondere an Liefertüte ist die schnelle Lieferzeit. Innerhalb von 50 Minuten soll die bestellte Ware bei der jeweiligen Lieferadresse ankommen und das 7 Tage die Woche von 14:00 bis 02:00 Uhr.

Unkomplizierter Bestellvorgang

Liefertüte setzt auf das Shopsystem JTL. Mohamed Ali Oukassi von eBakery besuchte zusammen mit Mitarbeitern von JTL keinen geringeren als Eko Fresh, der an dem Start-up beteiligt ist. Gemeinsam berieten die E-Commerce Experten den Rapper, der mit bürgerlichem Namen Ekrem Bora heißt, bezüglich der Shopinfrastruktur. Wichtig war vor allem, das der Shop übersichtlich und simpel gehalten wurde, sagt Oukassi. Dadurch können Kunden unkompliziert durch das Angebot stöbern und ihre digitale Tüte füllen. Auch haben wir besonderen Wert auf einen simplen Bestellvorgang gelegt erläutert Mohamed Ali Oukassi, nach der kostenlosen Registrierung muss man nur die Lieferadresse eingeben und die gewünschte Zahlungsart wählen. Weiterhin erklärt Oukassi, dass die Seite für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert ist, aber auch ganz klassisch vom PC oder Laptop aus genutzt werden kann.

Das Shopsystem JTL

JTL ist ein Shopsystem, welches explizit für den deutschsprachigen Raum entwickelt wurde. Das ist laut Mohamed Ali Oukassi besonders praktisch, da sich so ein Onlineshop in Deutschland auch rechtssicher einsetzen lässt, erläutert Oukassi. Es ist sowohl für Profis, als auch für weniger erfahrene Shopbetreiber ausgelegt. Zusammen mit dem kostenlosen JTL-Wawi System lässt sich so schnell und effektiv ein ansprechender Onlineshop wie etwa Liefertüte.de erstellen. Darüber hinaus ist JTL auch deshalb empfehlenswert, da sie Software über zahlreiche Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten bietet sowie standardmäßig Mehrsprachigkeit unterstützt. Für Onlineshop-Projekte wie Liefertüte also ideal.

Mohamed Ali Oukassi ist E-Commerce Experte und Gründer der E-Commerce Agentur eBakery. Gemeinsam mit seinem Expertenteam berät er Unternehmen bezüglich ihrer E-Commerce-Strategie und Onlineshop-Projekten. Weitere Informationen rund um Mohamed Ali Oukassi und seine E-Commerce-Agentur finden sich auf seiner offiziellen Homepage.

https://ali-oukassi.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar