Fr. Apr 26th, 2024

– Neuer Sparplan von maxblue verspricht individuelle Einzahlungen
-Risiken des Wertpapierhandels sind nicht ausgeschlossen

Ob junger Berufseinsteiger oder Großeltern, die etwas für ihre neuen Enkel zur Seite legen wollen – im aktuellen Werbespot des Online Brokers maxblue, der 2001 von der Deutschen Bank ins Leben gerufen wurde, werden diese Beispiele als Zielgruppen für den Wertpapier Sparplan genannt. Dieser wird als Alternative zum niedrig verzinsten Sparbuch sowie als stark gewinnbringend angepriesen. Doch die Risiken des Wertpapierhandels bleiben bestehen.

„Lebenswege sind selten berechenbar, führen uns vom Single zum Familiengründer, in die berufliche Selbstständigkeit oder auf Weltreise.“, so führt maxblue in die Thematik ein. Für jede Lebenslage ist der Wertpapier Sparplan gedacht, da er regelmäßig mit gleichen Beträgen ausgestattet wird. Dazu kommen noch die Möglichkeiten zu individuellen Einmalzahlungen und zum Pausieren der Raten.

Diese flexible Sparmethode mit Gewinnausblick geht folgendermaßen vonstatten: Der Kunde entscheidet zuerst, ob er eine einmalige Summe oder regelmäßige Zahlungen anlegen möchte. Dann wird eine Anlageform ausgewählt – dabei können verschiedene Aktien, Fonds, ETFs, ETCs und Zertifikate ausgesucht und kombiniert werden. Die Mindestsparrate liegt bei 50 Euro.

Der Disclaimer des maxblue-Werbespots gibt schon zu Beginn die Risiken und Möglichkeiten dieses neuen Sparmodells wieder: „Investitionen in Wertpapiere bieten Chancen und Risiken, wie Kursschwankungen, Verlust des eingesetzten Kapitals oder einen schnellen Vermögensaufbau.“ Zudem wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Spot nicht um eine Anlageberatung, sondern nur um Werbung handle.

Über BetrugsTEST.com

Mit der Seite BetrugsTEST.com bekommen alle User, die neu auf dem Gebiet der Broker, Wettanbieter und Casinos des Internets sind, einen umfangreichen und übersichtlichen Informationskatalog. Dank ausführlicher Tests und Erfahrungsberichte kann jeder Leser den für sich geeignetsten Anbieter für Finanzgeschäfte finden. Die Seite erreichen Sie unter betrugstest.com.

Stefanie

presse@betrugstest.com

http://www.betrugstest.com/maxblue

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar