Fr. Apr 26th, 2024

Für Kinder gibt es nichts Schöneres, als sich in einer Höhle beim Spielen verkriechen und verstecken zu können. Und oftmals erleben Eltern sogar, dass sie während des Spiels einfach an Ort und Stelle einschlafen. Das Dach über dem Kopf egal aus welchen Materialien und Formen bildet eine Art Schutz und Geborgenheit. Und nach diesem recht einfachen wie aber höchst effektiven Rezept werden moderne Hausbetten für Kind angeboten und gebaut. Sie sehen aus wie ein Indianerzelt, darunter verbirgt sich das Bett und dennoch ist es aber auch zeitgleich eine schöne Spielhöhle für die Kleinen, die Dank der Ebenerdigkeit leicht erreichbar ist.

Laken, Tücher und Co

Das Buden bauen kennen wir selbst noch aus Kindertagen. Mit Wolldecken, Bettlaken und Tüchern werden zwischen Stühlen und Tischen mit Wäscheklammern fixiert schöne Höhlen und Buden gebaut. So entsteht das kleine und ganz eigene Reich zum Spielen und zum Zurückziehen. Das Nest bauen und als Schutzhöhle zu nutzen ist uns in die Wiege gelegt und besonders Kleinkinder tun dies mit Inbrunst und voller Leidenschaft. Geborgenheit und Nestwärme sind hier die Hauptindikatoren. Diese Eigenschaften können offensichtlich mit den klassischen Hausbetten von heute verglichen und interpretiert werden. Denn herkömmliche Kinderbettmodelle tun die in der Regel nicht. Sie dienen lediglich dazu zu schlafen und laden oft nicht wirklich zum Wohlfühlen ein.

Klassische Hausbetten für Kids

Der Aufbau dieser Betten ist recht simpel. Sie sind aus meist sehr hochwertigem, natürlichem Material und optisch schön. Hausbetten gibt es in unzähligen Variationen und Ausführungen, doch ein Aushängeschild vereint sie dennoch: Sie laden zum Kuscheln, Schlafen und Spielen ein und mit ihrer angedachten Zelt- oder Dachkonstruktion oberhalb sind sie eben wie kleine Häuschen anmutend einladend für die Kinder. Als Kindermöbel lässt sich jedes Hausbett prima in jedes Kinderzimmer aufstellen. Dazu muss das jeweilige Kinderzimmer nicht sehr groß sein. Die Hausbetten verfügen meist über ein deutlich geringeres Ausmaß, als ihr Pendant im herkömmlichen Sinne. Die Matratze liegt ebenerdig auf dem Lattenrost unmittelbar auf dem Boden, das Dach des Bettes hat die Baustruktur der Haus- oder Zeltform. So kann das Kind wann immer es möchte ins Häuschen krabbeln und sich selbst dort verkriechen und schlafen, oder doch mit Teddys kuscheln und spielen?

Viele Vorteile auf einem Schlag

Dass das Bett auf dem Boden steht, hat einen ganz großen Vorteil. Denn somit ist die allseits bekannte und befürchtete Sturzgefahr quasi auf Null reduziert. Auch die Verletzungspotenziale werden durch diese einfache Bauart deutlich minimiert. Ein weiteres Plus bildet der schnelle wie auch leichte Aufbau der Betten. Durch das Lattenrost und den Bodenaufbau ist das Bett fast schon kuschel-fertig. Hier sind nur noch seitliche Begrenzungen beispielsweise und schlussendlich die Arbeiten für den Himmel oder das Dach notwendig, alles Weitere ist dann schnell erledigt und das Kind kann hinein ins fertige Hausbett-Vergnügen. Kinder lieben das Hausbett und nutzen dieses auch als Rückzugsort wann immer es ihnen danach ist. Mit Decken, Laken und Co. könnten sie sogar weiterhin das Bettdesign nutzen um ihre Buden bauen zu können. Die Möglichkeiten sind anhand der Konstruktion schon allein optimal gegeben. Mehr Informatives und Wissenswertes bezüglich Hausbetten und Angebote erfährt man auch unter dem folgenden Link.

https://minimididesign.com/hausbetten-tipi

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar