Sa. Apr 27th, 2024

Noch bis zum 15. Juli haben GestalterInnen und Kreative Zeit, ihre Arbeiten für den „OfG Design Award 2020“ einzureichen. Im letzten Jahr war der internationale Wettbewerb der renommierten OfG / Online-Schule für Gestaltung auf reges Interessen von Teilnehmern im In- und Ausland gestoßen.

Lippstadt, 30.06.2020 – Die Uhr tickt: Noch bis zum 15. Juli nimmt die OfG-Fachjury kreative und gestalterische Arbeiten für den OfG Design Award 2020 entgegen. Nach „Your mind creates this world“ im letzten Jahr lautet das Motto des diesjährigen internationalen Wettbewerbes „Get creative!“ Dazu aufgerufen hat – wie in jedem Jahr – die OfG / Online-Schule für Gestaltung, ihres Zeichens Marktführerin für staatlich zugelassene Onlinekurse im Kreativbereich.

In den vier Kategorien „Grafikdesign“, „Motion-Design“, „Fotografie“ und „Illustration“ haben DesignerInnen, FotografInnen und IllustratorInnen die Möglichkeit, sich mit der Creative Community zu messen. Dabei wird der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Die Aufgabe kann grafisch, abstrakt, realistisch, fotografisch, typografisch, gezeichnet, gemalt, reduziert, extrovertiert, über Metaphern dargestellt, in eine Story eingebunden, als Animation, künstlerisch und frei umgesetzt werden. Einzige Bedingung: Das Motto „get creative!“ sollte dabei kreativ integriert werden; jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin kann eine Arbeit pro Kategorie einreichen. Im letzten Jahr waren rund 150 gestalterisch durchweg hochwertige und kreative Arbeiten eingereicht worden, selbst TeilnehmerInnen aus den USA und Japan waren dabei.

In jeder Kategorie werden die ersten drei Plätze mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Die Gewinner erhalten eine hochwertige internationale Urkunde, ein entsprechendes Webzertifikat und werden zudem mit dem OfG Design Award in Form eines stylishen Tombstones ausgezeichnet. Die ersten zehn Plätze erhalten außerdem ein edles Kreativ-Sketchbook, die besten Einsendungen werden in einer Online-Galerie der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Weitere Infos, die Bewerbungsunterlagen sowie Pressematerial zum Download finden Sie hier:

https://ofg-studium.de/ofg-design-award
Der Countdown läuft – bewerben Sie sich jetzt! Get creative! Now!

Über die OfG / Online-Schule für Gestaltung

2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 6x mit dem „Top Fernschule Award“ und 5x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro.

Weitere Infos auf https://ofg-studium.de/

Matthias Steinwachs
OfG / Online – Schule für Gestaltung

steinwachs@ofg-studium.de

https://ofg-studium.de

Pressemitteilung teilen:
Matthias Steinwachs

Von OfGMos

Schreibe einen Kommentar