Fr. Apr 26th, 2024

Weihnachtszeit ist Märchenzeit: Seit vielen Jahren unterstützt die zur HanseWerk-Gruppe gehörende HanseGas GmbH Kultureinrichtungen im Netzgebiet. Auch in diesem Jahr sollten wieder Karten für eine weihnachtliche Vorstellung an die Mitarbeiter und deren Kinder gehen. Doch die Corona-Pandemie hat die Verantwortlichen zum Umdenken bewogen und die Teilnahme an allen Weihnachtsveranstaltungen abgesagt.

Damit die Entscheidung nicht auch noch zu Lasten der ohnehin gebeutelten Kulturschaffenden geht, hat sich der Netzbetreiber ein besonderes Weihnachtsgeschenk ausgedacht. Statt Eintrittskarten zu kaufen, wird das Geld gespendet. Mit einer Summe von 1.000 Euro unterstützt den Gasnetzbetreiber das Staatstheater Schwerin. “Es ist sicherlich im Sinne unserer Mitarbeiter und deren Kinder, wenn wir das Geld hierfür verwenden”, sagt Volker Höfs, Regionsleiter von HanseGas.

Über ihre Tochtergesellschaften hat die HanseWerk-Gruppe insgesamt 7.000 Euro an sechs Einrichtungen in Norddeutschland gespendet.

Kontakt
HanseGas GmbH
Ove Struck
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25451 Quickborn
+49 (4106) 62934-22
presse@hansegas.com
http://www.hansegas.com

Ove Struck
HanseGas GmbH

presse@hansegas.com

http://www.hansegas.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar