Fr. Apr 26th, 2024

Nach Herz-Kreislauferkrankungen zählen Krebserkrankungen zu den häufigsten Todesursachen in der westlichen Welt. Denn wie auch bei Herzerkrankungen spielt die Ernährung bei Krebserkrankungen eine sehr wichtige Rolle. Ein erster wichtiger Schritt ist das Vermeiden Milch und Milcherzeugnissen, du solltest insgesamt den Verzehr von Milchprodukten stark verringern. Viele wissenschaftliche Studien belegen, dass eine gesunde Ernährung Krebs vorbeugen oder begleitend bei einer Krebstherapie sehr helfen kann. Einige dieser Anti-Krebs-Lebensmittel sind:
Basische Lebensmittel
Ein ausgeglichenes und sogar mehr basisch als säuerliches Milieu ist perfekt, damit Krebs nicht entsteht oder sogar verdrängt wird, denn viele basische Lebensmittel sind die Quelle zahlreicher krebshemmender Stoffe und Antioxidantien.
Bittere Lebensmittel, wie Grünkohl, Brokkoli und Co.
In Kamerun sagt man oft, dass gute Heilmittel bitter schmecken. Und tatsächlich, viele Naturmedikamente, besonders in Form von Getränken, sind bitter. Somit fängt der Kampf gegen Krebs oft in unserem Darm an. Eine gesunde Darmflora ist wichtig, um sich vor dieser Krankheit zu schützen und bittere Lebensmittel sind ein hervorragendes Heil- und Reinigungsmittel für den Darm.
Bittere Lebensmittel regen die Verdauung an und es ist bekannt, dass eine schlechte Verdauung die Ursache vieler Krankheiten ist, denn so können Bakterien und Viren entstehen, die auch Krebs auslösen.
Neben dem bereits bekannten bitteren Aprikosenkern, sind auch weitere bittere Lebensmittel gute Kämpfer gegen den Krebs. Denn viele bittere Lebensmittel enthalten zahlreiche Antioxidantien.
Anti-Krebs-Gewürze und Kräuter
Eigentlich sollte man Kräuter nicht Lebensmittel nennen, denn sie sind echte Heilmittel. Sie sind die wahre kostenlose und gesunde Apotheke der Natur.
Folgende Kräuter und Gewürze sind Krebsfeinde:
Ingwer
Zwiebel
Knoblauch
Scharfe Chili
Petersilie
Basilikum
Thymian
Salbei
Koriander
Rosmarin
Oregano
Zimt
Kurkuma/Curcumin
Wermut
Schwarzkümmel
„Die schwarzen Samen sind ein Heilmittel für alle Krankheiten außer dem Tod“, sagte schon der Prophet Mohamed zu seiner Zeit.
Anti-Krebs-Obst und Früchte
Tropisches Obst
Ananas
Siehe Kapitel C3.10.6
Papaya
Die Papaya hemmt das Wachstum von Krebszellen und wird in Afrika grün oder gelb als starkes Heilmittel gegen chronische Entzündungen, u.a. Krebs, benutzt.
Die Wissenschaft erkennt langsam die Vorteile dieser Frucht im Kampf gegen den Krebs. Hunderte von Studien über die Papaya belegen ihre Heilkräfte. Die australischen Behörden werben sogar damit, dass die Papaya eine Heilpflanze gegen Krebs ist. Sie soll gegen Brustkrebs sowie Gebärmutterhals-, Bauchspeicheldrüsen- und andere Krebsarten wirken. Diese Wirkung wird mit den zahlreichen Antioxidantien, die durch phenolische Verbindungen (Catéchines, Beta Cryptoxanthin, Lycopin, Papain) in großen Mengen in der Papaya zu finden sind, erklärt.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass eine Erhöhung des Verbrauchs von Nahrungsmitteln, die reich an Lycopen sind, das Risiko von Prostatakrebs verringert.
Siehe Kapitel C3.10.7.
Avocados
Avocados sollen eine Wunderwaffe gegen Krebs sein.
Dass der Avocadobaum mit seiner Frucht eine Heilpflanze ist, die man auch gegen chronische Krankheiten anwendet, wissen viele Menschen und Naturmediziner in Kamerun.
Nun erkennt auch die Wissenschaft die Heilkraft dieser Pflanze und sie soll sogar antikanzerogen sein, wie eine Studie aus Kanada belegt. Forscher der University of Waterloo entdeckten in der Avocado einen Inhaltsstoff, der den Krebs bekämpfen kann. Dieser Stoff, Avocatin B, ist ein Fett, das bei der Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (AML) erfolgreich war. Das Besondere dabei ist, dass dieses Fett den Krebs dort bekämpft, wo er entstanden ist, ohne die gesunden Zellen anzugreifen.
Zwar sagen die Forscher, dass es noch Jahre dauern wird, bis dieses Fett als Medikament verkauft wird, aber das Gute dabei ist, dass wir nicht so lange warten müssen, denn Avocados können wir jederzeit essen. Einfach die Sache selbst in die Hand nehmen und diese Frucht nun regelmäßig essen.
Kokosnuss und Kokosöl
Kokosöl soll Darmkrebszellen beseitigen, wie Laborstudien belegen. Kokosöl enthält ca. 50% Laurinsäure. Diese Säure hat im Labor bis zu 93% der Darmkrebszellen zerstört. Laborstudien kann man nicht immer 1 zu 1 auf Menschen übertragen. Aber es ist für mich ein Zeichen, dass dieses Lebensmittel den Körper unterstützen kann, dem Krebs vorzubeugen oder ihn zu verdrängen und seine Entwicklung zu verlangsamen.
Safou
Diese Tropenfrucht und ihre Samen enthalten eine zytotoxische Substanz, die gegen Krebs 10.000-mal besser wirkt als die normale Chemotherapie mit dem Medikament Adriamycin, wie Untersuchungen, die im Journal of Natural Products 1996 veröffentlicht wurden, ergaben.
Zitrusfrüchte: Grapefruit, Zitronen, Orangen: Gehören zu den antioxidativ wirksamsten Früchten, die freie Radikale flachlegen.
Mango
Guave
… …

Den vollständigen Beitrag finden Sie unter: https://indayi.de/die-anti-krebs-lebensmittel-welche-lebensmittel-helfen-gegen-krebs-bzw-beugen-vor/

Ich will mehr wissen!
Das „Ultimative Anti-Krebs Buch“ von Dantse Dantse gibt’s…
… direkt bei indayi.de.
… oder bei Amazon.
Sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen erhältlich. Ausserdem als E-Book oder Print.
Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Warnung:
Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Dantse Dantse
indayi edition

info@indayi.de

http://indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von indayi

Schreibe einen Kommentar