Fr. Apr 26th, 2024

Bauunternehmer können von Bauinteressenten nicht erwarten, dass diese ihre Qualitäts- und Serviceleistungen auf Anhieb zu schätzen wissen. Die mit Eigenlob und Selbstverherrlichung anstatt Fakten vollgepackten Homepages aller möglichen Anbieter verunsichern eher. Was auf diesen Webseiten ist wahr und was schöngeredet oder gar gelogen?

Zur Entscheidung fehlt eine zielführende Orientierung

An dieser Stelle zunächst ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: “Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an.” Mit der richtigen Idee ließe sich das also schnell ändern? Ja, denn Bauunternehmen sollten Qualitätsfakten im Internet veröffentlichen. Das machte die für die Entscheidung relevanten Qualitäts- und Serviceleistungen für alle Bauinteressenten im Einzugsgebiet sichtbar.

Qualitätsbewertungen von Bauherren

Da Bauinteressenten ein Plus in Sachen persönlicher Sicherheit brauchen, um sicher entscheiden zu können, sollten Bauunternehmen Fakten veröffentlichen, die einen solchen Vorteil klar und eindeutig darstellen. Dabei handelt es sich um Qualitätsbewertungen, die von übergebenen Bauherren im Rahmen einer Bauherrenbefragung schriftlich abgegeben werden. Diese sind glaubwürdig und in schriftlicher Form auch ausreichend belastbar.

Vorteile für das Bauunternehmen

Die Veröffentlichung von Qualitätsbewertungen im Internet, also auf der Homepage, in PR-Portalen, Qualitätsplattformen, in Blogs, Foren oder in den sozialen Medien hat viele Vorteile. Neben der erzielbaren Reichweite, die den Bekanntheitsgrad steigert, ist vor allem die scharfe Qualitäts-Abgrenzung von Wettbewerbern als Qualitätsanbieter der Region zu nennen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit in Form von Fakten von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen anbieten.

Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Das grenzt sie scharf ab, erhöht ihre Reichweite im Einzugsgebiet und steigert ihre Bekanntheit.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Fakten, die für die Entscheidung von Bauinteressenten relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig ihre Attraktivität.

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT” auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

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