Di. Mrz 19th, 2024

München (ots)

Duisburg gewinnt beim 2:1 gegen Uerdingen das 2. Spiel in Folge unter Trainer Pavel Dotchev, verlässt die Abstiegsränge. “Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir Abstiegskampf können”, meinte MSV-Kapitän Stoppelkamp. Dass die Nachbarstädte Krefeld und Duisburg ihre Partie im 200 Kilometer entfernten “Heimspiel-Stadion” in Lotte austragen mussten, gehört zu den Stilblüten im Profi-Fußball. Duisburgs Sportdirektor Grlic: “Das ist ein Witz, dass wir hier spielen müssen.” Für Uerdingens Trainer Krämer nehmen die Mißstände im KFC-Umfeld immer groteskere Züge an. Man habe “Bedingungen wie eine schlechte Betriebsmannschaft.” Lange nicht viel, dann eine starke Schlussphase zwischen Türkgücü München und FSV Zwickau. Mit einem unglücklichen 1:1 aus Zwickauer Sicht, das 3 Minuten vor dem Ende noch das 1:0 markierte, insgesamt die bessere Mannschaft war. Zwickaus Trainer Joe Enochs über ein überlegenes Spiel seines Teams: “Diese Auftritte wie heute, das ist genau das, was wir in Zwickau sehen wollen. Und wenn wir öfter so auftreten, werden wir mehr Spiele gewinnen als verlieren.”

Nachfolgend die Stimmen zu den Sonntagsspielen – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Partie Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München 2 schließt den 26. Spieltag ab. Der Vorletzte Magdeburg spielt am Dienstag bei Viktoria Köln. Dazu 3 weitere Nachholspiele am Mittwoch mit dem Nord-Duell VfB Lübeck gegen Hansa Rostock – alle Spiele live ab 18.45 Uhr bei MagentaSport.

KFC Uerdingen – MSV Duisburg 1:2 – Lotte? “Das ist ein Witz!”

Uerdingens Trainer Stefan Krämer: “Ich denk schon, das mehr drin gewesen wäre. Wir hatten hintenraus große Druckphasen, große Chancen, um zumindest auf Unentschieden zu stellen. Das wäre auch wichtig gewesen. Von der Leistung kann ich den Jungs nur wieder bestätigen, dass sie alles probiert haben und teilweise richtig gut gespielt haben.”

Nach dem Spiel hatte sich die Mannschaft noch mit mehreren Leuten auf der Tribüne unterhalten – waren das etwa Fans? “Das waren ehrenamtliche Helfer. Die haben uns gesagt, dass ihnen das Spiel gefallen hat.”

MSV-Trainer Pavel Dotchev: “Für mich ist das ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften haben toll gekämpft, beide Mannschaften wollten nicht verlieren.” Zur aktuellen Lage und dem Abstiegskampf insbesondere: “Wenn wir das nicht verstanden haben und ich jetzt anfangen muss, den Spielern das zu erklären, dann hätten wir gar keine Chance. Die Jungs wissen, um was es geht. Ich versuche die Mannschaft zu unterstützen, auch zu steuern. Aber nicht zu viel und nicht zu wenig. Das ist für mich wichtig.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar