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Grünwald, 29. Oktober 2020 – “Shopping bis zum Showdown” heißt der Claim der neuen Imagekampagne “Preisduell” von 1-2-3.tv. Die Omnichannel-Auktionsplattform möchte darüber ihren Markenkern zusammen mit dem jüngst überarbeiteten Corporate Design einer breiten Audience kommunizieren. In den letzten anderthalb Jahren haben sich die Münchener Auktionsspezialisten erfolgreich neu aufgestellt und legen seit mehr als zwölf Monat ein kontinuierliches Wachstum hin. Markenkern und Mittelpunkt zur Neupositionierung der Marke, die sich seit Mitte Oktober nach außen im neuen Look präsentiert: die Auktion mit fallenden Preisen. Die Markenwerte “packend”, “anders” und “greifbar” sollen durch die Preisduell-Kampagne mit einem Augenzwinkern inszeniert werden.

“Unsere erfolgreiche Entwicklung vom TV-Auktionssender zur Omnichannel-Auktionsplattform wird von unseren Kunden in 2020 mit einem Wachstum von voraussichtlich über 20 Prozent belohnt,” sagt Jörg Simon, Geschäftsführer von 1-2-3.tv. “Diesen Erfolg wollen wir im Marketing langfristig vorantreiben und mit der Branding-Kampagne unseren neuen Markenauftritt eine jüngere Zielgruppe ansprechen.”
Der aufwendig produzierte TV-Spot thematisiert auf spielerische Art und Weise die Mechanik fallender Preise. Hauptprotagonist der Kampagne ist 1-2-3.tv Moderator Norman Magolei, der in Western-Manier mit Etikettiergerät statt Revolver für einen wahren Preissturz im Sekundentakt sorgt. Die Idee wurde von der Kreativagentur Zentralsüden entwickelt und von Regisseur Maximilian Wiedenhofer mit der Filmproduktion Saltwater produziert.
Neben dem TV-Spot, der bis 8. November unter anderem auf den Sendern VOX, Sat.1, Sat.1 Gold, sixx, RTL plus und RTL nitro ausgestrahlt wird, wird das 1-2-3.tv-Preisduell entsprechend des 360°-Ansatzes sowohl online als auch in Social-Media verlängert. Dafür werden mehrere Adaptionen des TV-Spots auf Facebook und Instagram als Performance-Kampagne gespielt.

“Unser innovativer Auktionsansatz und das interaktive Shoppingmodell sind absolute Alleinstellungs-merkmale im europäischen Shoppingsegment”, so Simon weiter. “Dies findet sich auch in der Kampagne und dem packenden Werbespot wieder.”

Hier finden Sie den TV-Spot in voller Länge: https://www.1-2-3.tv/showdown/

TV-Kampagne: Von 26.10 bis 8.11

Online / Social Media: parallel
Sendermix: u.a. VOX, Sat.1, Sat.1 Gold, sixx, RTLplus, RTL nitro
Ausspielung: über SevenOne Media und AdAlliance (IP Deutschland)
Brutto-Reichweite: ca. 23.5 Mio. Kontakten + 9 Mio. Online-Kontakte
Entwicklung und Umsetzung: Zentralsüden und Saltwater
Regisseur: Maximilian Wiedenhofer

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Andreas Twinkler

Von prgateway

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