Change Consent

Winter ist auf dem Weg

Auch wenn der Oktober 2018 am Tage noch sehr warm ist, gab es in einigen Regionen Deutschlands bereits Bodenfrost in der Nacht. Es wird daher Zeit sich nach der richtigen Bereifung umzuschauen, denn bald ist mit Schnee zu rechnen. Im Gegensatz zu Saisonreifen, können Ganzjahresreifen das ganze Jahr über gefahren werden. Auch bei Schnee. Wie gut oder schlecht das Fahrverhalten bei Schnee ist, können unserer Leser auf https://ganzjahresreifen-testsieger.de/ganzjahresreifen-test-schnee/ erfahren.

2018 Rekordtrockenheit

Kaum ein Jahr zuvor war so trocken und hat so wenig Wasser gebracht, wie 2018. Schönes Wetter an sich ist prima, doch zu wenig Wasser in der Natur ist ein großes Problem. In Brandenburg sind die Ernteausfälle für Mais, Getreide und andere landwirtschaftliche Produkte extrem hoch. Da hat zur Folge, dass die Kosten für Lebensmittel weiter ansteigen werden.

Ganzjahresreifen werden stetig weiter entwickelt

Ganzjahresreifen haben sich seit der Einführung deutlich verändert. So sind sie inzwischen merklich belastbarer, besser anpassungsfähig und können in einigen Testkategorien sogar bessere Testwertungen erhalten, als so mancher Saisonreifen. Besonders für Fahrer, welche wenige Kilometer im Jahr fahren, ist ein Ganzjahresreifen gut geeignet.

Martin Lange
Lange & Lange GbR
Paul-Oestreich-Straße 6
13086 Berlin

kontakt@pkv-testbericht.de

https://ganzjahresreifen-testsieger.de/ganzjahresreifen-test-schnee

Kommentar hinterlassen on "Winter ist auf dem Weg"

Hinterlasse einen Kommentar