Sa. Apr 27th, 2024

(NL/2315769853) Ostern steht vor der Tür, da darf das Suchen schon einmal geübt werden. Die LegaKids Stiftung bietet mit ihren neuen Suchgeschichten spannende Lesespiele an.

München, April 2017 Ostern steht vor der Tür, da darf das Suchen schon einmal geübt werden. Die LegaKids Stiftung bietet mit ihren neuen Suchgeschichten spannende Lesespiele an. In den Texten müssen Fehler gefunden werden, z.B. Stolperwörter, die dort nicht hingehören. Alternativ können Kinder auf die Suche nach richtigen oder falschen Umlauten gehen. Damit kann nicht nur für die Ostereiersuche trainiert werden. Besonders Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten können hier spielerisch an ihren Lesefähigkeiten arbeiten.

Link zu den Suchgeschichten: http://www.legakids.de/kids/lesespiele/#c2315

Lesen und (Recht-)Schreiben sind in unserer zunehmend digitalisierten Welt wichtiger denn je. Dennoch verlässt in Deutschland etwa jedes sechste Kind die Schule, ohne ausreichend lesen zu können.

Britta Büchner, Mit-Gründerin der LegaKids Stiftung: Wir wollen den Kindern spielerisch helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.

Dazu bietet die Stiftung eine kostenlose Plattform im Internet. Auf www.legakids.net/kids (http://www.legakids.net/kids) können Kinder in Lern- und Lesespielen an ihren Fertigkeiten arbeiten oder mit witzigen Filmen an der Lurs-Akademie lernen. Die Stiftung bietet aber auch umfassende Informationen für Eltern und Lehrkräfte zum Thema Lese- und Rechtschreibunsicherheiten, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche an.

Firmenkontakt
LegaKids Stiftungs-GmbH
Michael Kortländer
Bothmerstraße 20
80634 München
089 130 136 00
info@legakids.net

Pressekontakt
LegaKids Stiftungs-GmbH
Michael Kortländer
Bothmerstraße 20
80634 München
089 130 136 00
info@legakids.net
www.legakids.net

Michael Kortländer
LegaKids Stiftungs-GmbH

info@legakids.net

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar