Fr. Apr 26th, 2024

Zebras sind Pferde mit Streifen. Aber warum haben sie diese Streifen? Viele Wissenschaftler sind dieser Frage schon nachgegangen und es gibt viele Vermutungen.

Nach Ansicht von Forschern nutzen die Zebras (Savannentiere) das auffällige Muster, um Feinde optisch zu täuschen.

Die Zebras sind in Herden unterwegs und man kann ihr schwarz weiss gestreiftes Fell schon von weitem sehen. Das verwirrt die Fressfeinde. In der flirrenden Hitze der Savanne verschwimmen ihre Umrisse und die Zebras sind kaum noch als einzelne Tiere zu erkennen.

Zebras sind Herdentiere. Eine Herde kann aus bis zu 100 Tieren bestehen.

Es gibt heute nur noch drei Zebraarten:
• Steppenzebra
• Bergzebra
• Grevyzebra.

Sie sind reine Pflanzenfresser und können maximal drei Tage ohne Wasser auskommen.
Zebras fressen Gras, Blätter, Rinden und Kräuter. Sie gehören nicht zu den Wiederkäuern.

Die Autorinnen „Heike Führ“ und „Jutta Schütz“ haben dieses Jahr eine neue Buchserie kreiert:
Kinder entdecken die Welt und Erwachsene entdecken ihre Kinder!
Es gibt Bücher für Kinder und für Eltern und Erzieher.

Der Anspruch an ein gutes Kinderbuch wird hoch gesteckt. Es sollte große Freude machen, spannend sein aber auch lehrreich, pädagogisch wertvoll und außerdem genau zum Alter und den Interessen eines Kindes passen.
Kinder entdecken die Welt und Erwachsene entdecken ihre Kinder – in diesem Sinne nähern sich die Autorinnen „Heike Führ“ und „Jutta Schütz“ dem Thema in mehreren Buch-Folgen entsprechend der Altersstufen der Kinder.
Physische und psychische Beeinträchtigungen (Krankheiten) werden in einfühlsamen Geschichten thematisiert, wenn auch relativ unauffällig.
Die ethisch wertvollen Kinderbücher helfen, dass unsere Kinder zu Menschen mit innerer Reife und Stärke heranwachsen.
Weitere Informationen zur Buchserie finden Sie auf der Webseite:
http://kinder-entdecken.jimdo.com/

Firmeninformation:
Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man auf der Webseite – sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

Jutta Schütz
Schuetz

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar