Fr. Apr 26th, 2024

Erfahren Sie in dem Buch „Nur ein Gedanke“ von Sally Bertram und Karin Pfolz Antworten in heiterer oder nachdenklicher Form über die Menschen und das Leben. Ein Werk der Kunst für die Seele.

Buchbeschreibung:
Heiteres und Nachdenkliches über die Menschen und das Leben. Die Gedanken fließen und schreiben sich selbst, wenn man nicht versucht sie zu beeinflussen. “Nur ein Gedanke” erschien zuerst als Posting-Serie in sozialen Netzwerken. Doch die Leser forderten mehr und das in gedruckter Form. Begleitet werden die Worte durch Zeichnungen der Künstlerin Karin Pfolz, im Ganzseitendruck, die das Werk vervollständigen. Dieses Buch ist ein Werk der Kunst für die Seele.

Buchdaten:
Nur ein Gedanke:
Sally Bertram und Karin Pfolz
Broschiert: 172 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (7. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9030-5630-5
Auch als E-Book erhältlich!

Über die Autoren:
Sally Bertram wurde 1982 geboren. Im Alter von 12 Jahren schreibt sie ihre ersten eigenen Gedichte und kleinen Geschichten. Zudem verfasst sie regelmäßig Artikel für ein lokales Veranstaltungsmagazin.
Während ihrer Studienzeit setzte sie geschriebene Geschichten in gesprochene Sprache und Beiträge beim Hochschulradio um. Ihr erstes Buch “Der Versuch eines normalen Lebens” erschien 2010. 2013 “Mord nach Manuskript”, 2015 wird der Roman „Der Versuch normal zu sein“ und „Nur ein Gedanke“ (mit Co-Autorin Karin Pfolz) erscheinen. Sally Bertram arbeitet und lebt noch in Köln und wird demnächst zur Wahnwienerin.

Karin Pfolz lebt in Wien. Sie arbeitet als Autorin und Malerin. Ihre schriftstellerische Arbeit begann sie mit Kurzgeschichten für Kinder, die 2011 und 2012 mit dem “Sparefroh-Preis Österreich” ausgezeichnet wur­den. Ihr Roman “Manchmal erdrückt es mich, das Leben” erschien in der Erstauflage 2012, der Thriller „Du lügst dich durch mein Leben“ 2014, “Verloren im Leben” 2015. Sie unterstützt mit ihren Büchern die “Autonomen Österreichischen Frauenhäuser”, hält “Gewalt-Präventions-Workshops” an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu-Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh- und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg gegen Gewalt. Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins “Respekt für Dich – AutoInnen gegen Gewalt” und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag. Karin Pfolz hat die Aktion „Jedes Wort ein Atemzug“ ins Leben gerufen und leitet dieses Projekt, bei dem pro Jahr 4 Anthologien erscheinen.
Quelle http://www.karinaverlag.at/products/nur-ein-gedanke-von-karin-pfolz-und-sally-bertram/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar