Fr. Apr 26th, 2024

Das Internet ist durch seine Omnipräsenz seit vielen Jahren unser täglicher Begleiter und nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Viel zu komfortabel sind die Vorzüge, die uns das Internet beschert, als dass wir darauf verzichten könnten (oder würden).

Alleine im Bereich des Online Shopping profitieren Nutzer von kostenlosen, ultra-kurzen Lieferzeiten und extremer Angebotsvielfalt, die sie im Einzelhandel nicht bekommen.

Denkt man ein paar Jahre zurück, so war es fast normal über Telefonakquise, Mailingaktionen und Klinkenputzen an neue Kunden zu kommen.

Neukundenakquise im digitalen Zeitalter
Im Zeitalter der Digitalisierung erfolgt das allerdings größtenteils über das Internet.
Das hat wiederum Vorteile für beide Seiten: für Verbraucher und für Verkäufer.
Und das sowohl im B2C, als auch im B2B Bereich. Niedrigere Akquisekosten und bessere Conversion-Rates sind das Resultat.

Vergleicht man modernes Inbound Marketing mit klassischen Vertriebsprozessen, wie z.B. Telefonakquise, tun sich Abgründe im gesamten Vorgehen und in der Effektivität der verschiedenen Maßnahmen auf.

Seien wir ehrlich: wer wird schon gerne von einem Fremden angerufen? Und viel wichtiger: wer von Ihnen hat tatsächlich schon mal etwas von einem wildfremden Telefonmarketer gekauft?

Die Antwort lautet mit hoher Wahrscheinlichkeit: die wenigsten von Ihnen.
Ein Großteil hat vermutlich mit den mehr oder weniger selben Worten geantwortet und den Telefonverkäufer vertröstet.

Das Problem bei dieser Akquisemethode ist schlichtweg die fehlende Schnittmenge zwischen Angebot und Nachfrage. Im Regelfall besteht bei den Angerufenen nämlich keine Nachfrage, weshalb Telefonverkäufer auf soviel Ablehnung stoßen.

Den Wunschkunden mit zielgerichteten Online Marketing finden
Der Vorteil beim Online Marketing ist, dass man nicht ausschließlich auf eine fremde Zielgruppe zugehen und diese von seiner Expertise überzeugen muss. Durch Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA), schaffen Sie es leicht auffindbar für potenzielle Kunden zu sein, die Ihr Interesse an Ihren Leistungen bereits durch eine Google Suche bekundet haben.

Entsprechend hoch ist die Anzahl qualifizierter Besucher, die allein über Google den Weg auf Ihre Firmenwebseite finden. Wen überrascht es da noch, dass manche Unternehmen ausschließlich auf SEO und SEA setzen, um Neukunden für das eigene Geschäft zu gewinnen?

Damit die digitale Transformation und damit der Schritt zur Online Kundengewinnung erfolgreich gemeistert wird, sollte man sich einen professionellen Dienstleister an die Seite holen, der mehrere Jahre Branchenerfahrung vorweisen kann und Ihnen hilft die eigenen Projektkosten so gering wie möglich zu halten.

CUNAMI ist eine Werbeagentur aus Bielefeld, die sich darauf spezialisiert hat maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen zu entwickeln und damit für mehr Neukunden und Umsatz zu sorgen.

Das Startup konnte bereits zahlreiche Kunden dabei unterstützen sich erfolgreich am Markt zu platzieren und den eigenen Umsatz deutlich zu steigern.

Wer also nach einer geeigneten Agentur für Online Marketing sucht, der ist bei CUNAMI optimal aufgehoben. Dabei bietet die Agentur aus Bielefeld auch eine kostenlose Potenzialanalyse an, um Unternehmer bei der richtigen Nischenfindung für eigene Marketing Kampagnen zu finden.

Jannis Richter
CUNAMI — Online Marketing Agentur Bielefeld

presse@cunami.de

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Jannis Richter

Von cunami

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