Fr. Apr 26th, 2024

In Mülheim an der Ruhr, an der Grenze zum Duisburger Stadtgebiet, befindet sich die Seniorenresidenz Halbach. Im beliebten Stadtteil Speldorf wurden exklusive Seniorenwohnungen eingerichtet, die keine Wünsche offen lassen. Eine gewachsene Nachbarschaft aus Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen sowie eine bereits bestehende, umfassende Infrastruktur sorgen für eine schnelle Eingewöhnung und Einbindung der Bewohnerinnen und Bewohner ins vorhandene Quartier.

Ein gut durchdachtes Konzept

Durch die Einbindung der Seniorenwohnungen in ein gewachsenes Viertel stehen alle vorhandenen Einrichtungen zur Verfügung: Ein Ärztezentrum mit Fachärzten verschiedener Professionen und einer Apotheke, eine Bäckerei sowie eine Sozialstation der Caritas decken die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren komplett ab. Und wer doch etwas mehr möchte: der Bus in die Innenstadt hält quasi vor der Tür.

Auch die Ausstattung der Seniorenwohnungen überzeugt

Zur Ausstattung einer Halbach Seniorenwohnung gehört neben der Grundausstattung Bad/Dusche und WC auch eine Küche, ein Hauswirtschaftsraum und eine Loggia, so dass ein selbst organisiertes Leben längst möglich bestehen bleiben kann. Haushalts- und Wäscheservice, Verpflegung und sogar ambulante Pflege können individuell hinzu gebucht werden. Die Räume, auch das Badezimmer der Seniorenwohnungen sind barrierefrei zugänglich und teilweise sogar rollstuhlgeeignet. Eigene Möbel können gerne mitgebracht werden, sodass jeder sich seine Seniorenwohnung so gestalten kann, wie er mag.

Aber nicht nur die einzelne Seniorenwohnung, sondern die gesamte Residenz ist barrierefrei gestaltet. Im Haus existiert ein Aufzug und es gibt genügend Parkplätze, auch für Besucher.
Eine Halbach Seniorenwohnung besteht aus einem 2-Raum-Appartement, dessen Größe zwischen 58 und 74 Quadratmetern wählbar ist. Das Herzstück bildet das große Wohnzimmer mit angrenzendem Schlafzimmer und bodengleichem Bad. Eine moderne Küchenzeile ist bereits inklusive. Ebenso, wie ein Hausmeisterservice, wenn einmal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte.

Mit dieser Seniorenresidenz verfügt die Stadt Mülheim an der Ruhr über ein wirklich seniorenpolitisches Gesamtkonzept, bei dem die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Seniorenresidenz am Halbach
Am Halbach 3
45478 Mülheim an der Ruhr

Ihr Ansprechpartner:
Firma Friedhelm Eickelbaum GmbH & Co KG
Siepmanns Hof 15a

45479 Mülheim an der Ruhr
Tel: 01525 / 379 18 70

http://www.seniorenwohnungen-muelheim.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar