Change Consent

De Soet Consulting

Leichter sein Ziel erreichen

Eines haben alle Unternehmen gemeinsam: Das Ziel, erfolgreich zu sein. Aber die große Frage ist, wie? Sobald ein Unternehmen ein qualitativ hochwertiges Produkt oder eine qualitativ hochwertige Dienstleistung hat und Ihr Unternehmen voll einsatzbereit ist,…


Flexibilität in Zeiten einer Krise

Im Technologiezeitalter ist alles vernetzt, unter anderem auch die Wirtschaft. Insbesondere jetzt, in Zeiten der Pandemie ist man auf das Internet mehr angewiesen denn je. Die ganze Welt ist miteinander verbunden. Man kann es in…


Die Nutzung Sozialer Medien als Marketingkanal

Marketing ist ein sehr wichtiger Aspekt des Erfolgs eines Unternehmens. Ohne Marketing ist man aufgeschmissen. Wenn ein Unternehmen gerade erst anfängt, muss es potenzielle Kunden erreichen und über das neue Produkt oder die neue Dienstleistung…


Das VESPA-Prinzip

Kommunikation ist sehr wichtig, egal ob in der Berufswelt oder im eigenen Privatleben. Ohne die richtige Kommunikation gibt es oft Missverständnisse, die zu weiteren Problemen führen. Für Unternehmen kann dies sogar der Verlust von Kunden…




Das AIDA-Prinzip

Marketing ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens, häufig wird Marketing nur halbherzig betrieben. Beschäftigt man sich ausgiebig mit dem Thema, lernt man schnell wie man das firmeneigene Marketing verbessern kann, so Rieta de Soet,…


Erster Kontakt zu potentiellen Kunden

Der erste Kontakt zum Kunden spielt eine zentrale Rolle. Er entscheidet oftmals darüber, ob sich ein Kunde für das Unternehmen entscheidet oder doch zur Konkurrenz geht. Hier spielen viele Kriterien eine Rolle. Doch eins ist…


Abhilfe bei Personalmangel

Personalmangel ist ein Problem welches leider viele Unternehmen kennen und der sich durch sämtliche Etagen im Organigram durchzieht. Die De Soet Consulting versucht dem entgegenzuwirken. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting bietet ihren…


Transparenz für den Kunden

Transparenz im Unternehmen ist zwingend erforderlich um zum Kunden eine langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in Zug, Schweiz. Ohne Transparenz können sich Kunden schnell im Stich gelassen fühlen,…



Building connections

„Networking“ – a term everybody comes across sooner or later. It can also be described as „connecting with other businesses“. Building a network is all about meeting people, who are useful or have useful contacts,…


Kommunikationsstrukturen

Es gibt einige Faktoren die zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Es gibt nicht einen Hauptaspekt, sondern verschiedene, die wie ein Zahnrad ineinander übergreifen müssen oder sie verzahnen sich und Komplikationen treten auf, so Rieta de…




Kontakte effektiv einsetzen

Die richtigen Kontakte können einem Türen öffnen, das ist kein Geheimnis. Doch noch nie wurden Kontakte so offensichtlich genutzt wie heutzutage. In der BWL gibt es den Begriff der „Synergie“. Synergie beschreibt das Zusammenwirken verschiedener…


Globalisierung und Business Center

Mit der schnell voranschreitenden Technologisierung, hat die Wirtschaft in den letzten Jahren einen sehr starken Strukturwandel zugunsten des Dienstleistungssektors beobachtet. Dies erfordert auch einen größeren Bedarf an Büroräumen. Flexibilität ist heutzutage das Stichwort. Man muss…


Business Center in der Schweiz

Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in der gemütlichen Stadt Zug, im gleichnamigen Kanton der Schweiz, leitet seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich ein Business Center. Rieta de Soet weiß worauf es bei einem…


Unternehmensstandards

Standards können in verschiedene Kategorien unterteilt werden. Es gibt Standards die weltweit gültig sind, landesweit oder aber auch einfach nur innerhalb des Betriebes. Der Duden definiert „Standard“ folgendermaßen: 1. Etwas, was als mustergültig, modellhaft angesehen…


Büroräume in der Nähe von Zürich

Denkt man an die Schweiz, denkt man sofort auch an Zürich. Viele Unternehmen lassen sich hier nieder, aber man sollte auch die beschauliche Stadt Zug im gleichnamigen Kanton näher begutachten. Obwohl die Stadt so klein…


Basis des Marketings

Marketing ist ein Wort das man heutzutage ständig und überall hört und liest und vermittelt bekommt, manchmal mehr und manchmal weniger offensichtlich. Jeder Mensch betreibt in einem gewissen Maße Marketing, ebenso wie jedes Unternehmen. Marketing…


Synergien für sich nutzen

Auf den Begriff „Synergie“ stößt man hauptsächlich in der BWL. Synergie beschreibt das Zusammenwirken verschiedener Kräfte zu einer Gesamtleistung, erläutert Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in der Schweiz. Im Prinzip bedeutet das,…


Business Center und Globalisierung

Die Globalisierung bringt viele Vor- und Nachteile mit sich. Die ganze Welt ist stärker vernetzt. Es ist einfacher zwischen Ländern Geschäftsbeziehungen aufzubauen, ins Ausland zu ziehen, Kontakte zu pflegen und Waren aus aller Welt zu…


Die Basis für Erfolg schaffen

Wenn man ein Unternehmen gründet, muss man viele Dinge beachten. Dies kann einen gerade anfangs etwas überwältigen und man weiß gar nicht erst wo man am Besten beginnen soll. Hat man sein Unternehmen erst einmal…


Transparenz schafft Vertrauen

Bei einem stetig steigenden Konkurrenzkampf ist der Druck groß, sich von anderen Unternehmen abzuheben. Hierbei ist beispielsweise Unternehmenstransparenz von Vorteil, damit Kunden die verschiedenen Unternehmen vergleichen können. Findet ein Kunde nicht die nötigen Informationen, sucht…