Fr. Apr 26th, 2024

Im trauten Heim alt werden, das ist der Wunsch vieler Menschen. Inzwischen geht der Trend von der Heimunterbringung zurück zur häuslichen Pflege. Mit ambulanten Pflegediensten können die Pflegebedürftigen angemessen gepflegt werden und die Angehörigen werden entlastet. Auch die richtige Ausstattung ermöglicht die häusliche Pflege, Krankenbetten können alles sehr vereinfachen. Wer mit Elektromotoren den Lattenrost neigen und anheben kann, der kommt besser aus dem Bett. Selbst ein einfacher Bettgalgen kann bereits helfen, um aus den Kissen zu kommen. Aber auch beim Liegen ist es schön, wenn der Rückenteil per Knopfdruck hochfährt, um z.B. fern zu sehen oder etwas am Tablett zu essen. Es geht zugleich um die Sicherheit, wenn die Seitenleisten nach dem hinlegen hochgefahren werden, um nicht aus dem Bett zu fallen.
Richtige Pflegebetten können dank moderner Technik die häusliche Pflege sehr vereinfachen. Zugleich sind sie sehr robust und werden über Jahre halten. Geht doch einmal etwas kaputt, kann es im Normalfall auch nach der Garantiezeit instand gesetzt werden.
Das Pflegebett muss nicht allein optisch in das Schlafzimmer passen. Mit einem Blick auf werden verschiedene Modelle in unterschiedlichen Ausführungen für Pflegebetten angeboten. Es gibt sogar Modelle, die für schwere Patienten geeignet sind. Wer über genug Fläche verfügt, der kann sogar ein Pflegebett auf Rollen wählen, um im Raum die Position schnell wechseln zu können.
Wer im Alter immer mehr Zeit im Liegen verbringen möchte, der wird den Wert von einem guten Bett erkennen. Dieses muss immerhin bequem und praktisch sein, damit die Zeit nicht zur Qual wird. Pflegebetten von MC Seniorenprodukte sind ihr Geld damit schon wert, wenn die Senioren sie noch nicht dringend brauchen. Auch mit leichterem Gebrechen ist ein praktisches und angenehmes Bett ein guter Platz, wenn zur Seite mit dem Fußende ein Fernseher steht. Ob einen gerade die Migräne quält oder es einfach tagelang nur regnet: Mit dem Pflegebett und dem Fernseher ist der Tag nicht ganz so grau. Aufgrund der guten Qualität funktionieren die Pflegebetten von MC Seniorenprodukte auch noch nach vielen Jahren, wenn sie dann wirklich für die häusliche Pflege unabdingbar werden.
Auch in anderen Bereichen kann MC Seniorenprodukte die entscheidenden Produkte liefern, mit denen viele Menschen im trauten Heim alt werden können. Ob es ein Rollator oder Elektromobil wird, auch im Alter ist Mobilität sehr wichtig. Es geht aber genau wie beim Pflegebett auch um Komfort, wenn der Seniorensessel mit Aufstehhilfe den gemütlichen Fernsehabend in vertrauter Runde ermöglicht. Das Leben kann dank MC Seniorenprodukte auch im Alter noch Spaß machen.

Ines Schulz
Medic Care
Bernauer Str. 30A
D-16515 Oranienburg

Kontakt:
Telefon: 03301 – 501 85 85
Telefax: 03301 – 501 85 89

info@mc-seniorenprodukte.de

https://mc-seniorenprodukte.de

Pressemitteilung teilen:
Ralf Scheible

Von rsia

Schreibe einen Kommentar