Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Nach einem vorgetäuschten Sex-Date hat die Polizei Köln in der Nacht zu Dienstag ein Räuberpärchen (m 28, w 21) in einem “Stunden-Appartement” in Köln-Mülheim festgenommen und das im Appartement schlafende 16 Monate alte Kind der Tatverdächtigen in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Beide Tatverdächtige haben keinen festen Wohnsitz. Beide Tatverdächtigen sollen morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die nächtliche Verabredung über ein Sex-Datingportal entpuppte sich für den 26-Jährigen als “Venusfalle”. In dem Appartement, in dem er auf die junge Frau treffen sollte, wartete sie nur scheinbar alleine. Im Bad traf der 26-Jährige auf ihren Freund, der dem Date eine unangenehme Wendung gab, indem er dem jungen Mann mit einem Schlagstock drohte, ihm das Geld abnahm und aus der Wohnung warf.

Die Forderung des Räubers, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, lief allerdings ins Leere. Der 26-Jährige wählte die 110, so dass wenig später eine weitere Falle zuschnappte – die der Polizei. Die Polizei prüft nun anhand weiterer Chatverläufe der 21-Jährigen, ob sie und ihr Freund möglicherweise noch andere “Kunden” ausgeraubt haben. Opfer des Pärchens können sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden. (sh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar