Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Rettungswagen im Stadtteil Müngersdorf sind heute Mittag (21. Januar) ein 93 Jahre alter Autofahrer schwer und zwei Rettungsassistenten (23, 24) sowie ein weiterer Autofahrer (72) leicht verletzt worden. Die Feuerwehr transportierte die Patientin (82) aus dem am Unfall beteiligten Rettungswagen mit einem Ersatzfahrzeug in die Klinik. Die Unfallursache ist noch unklar. Zur Unfallzeit war der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der RTW in den Kreuzungsbereich Militärringstraße/ Junkersdorfer Straße ein und kollidierte mit dem von links aus der Friedrich-Schmidt-Straße kommenden BMW des 93-Jährigen. Dessen Wagen geriet dadurch in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem stehenden Skoda eines 72-Jährigen zusammen. Die Unfallaufnahme dauert noch an. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar