Sa. Apr 27th, 2024
Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen junger deutscher Männer in der Kölner-Südstadt sind zwei 26 Jahre alte Kölner durch Messerstiche in der Nacht zu Freitag (11. Januar) verletzt worden. Einer der beiden kam mit leichten Verletzungen davon, sein gleichaltriger Begleiter erlitt tiefe Stichwunden im Oberkörper. Nach einer Notoperation schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Polizisten nahmen noch auf der Bonner Straße einen Tatverdächtigen (27) fest. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Aussagen waren die beiden Verletzten gegen 2.15 Uhr in einer Gruppe von mehreren Personen auf der Bonner Straße unterwegs, als sie mit drei jungen Männern in Streit gerieten. Dieser eskalierte in Höhe der Veledastraße. Dabei soll der später Festgenommene die beiden Männer mit einem Messer angegriffen haben. Der 27-Jährige erlitt selbst leichte Verletzungen, wurde von Polizisten nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus zum Polizeipräsidium gebracht.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand aktueller Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar