Di. Mrz 19th, 2024
Köln (ots) – Am Montagmorgen (13. August) sind bei einem Zusammenstoß in der Kölner Innenstadt ein Motorradfahrer (23), eine Radfahrerin (45) und ein Fußgänger (35) schwer verletzt worden.

Gegen 8.45 Uhr war der Suzuki-Fahrer auf dem Agrippinaufer in Richtung Bayenthal unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bremste er in Höhe der Straße “Oberländer Wall” vor einer roten Ampel und kam auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Der Kradfahrer stürzte, schlidderte über die Haltelinie und erfasste die Velo-Fahrerin, die gerade die Straße überquerte. Die 45-Jährige wurde gegen den parallel gehenden 35-Jährigen geschleudert. Beide stürzten auf die Fahrbahn.

Rettungskräfte fuhren die Schwerverletzten in Krankenhäuser. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar