Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Dank einer aufmerksamen Zeugin (30) hat die Polizei Köln am frühen Samstagmorgen (23. Juni) einen polizeibekannten Autoknacker in der Kölner Südstadt festgenommen.

Kurz nach Mitternacht alarmierte die 30-Jährige über die “110” die Polizei. Die Frau hatte kurz zuvor einen Mann beobachtet, der sich an mehreren geparkten Autos auf der Luxemburger Straße zu schaffen machte. Auf der Hochstadenstraße öffnete der 46-Jährige einen geparkten Opel. Er durchsuchte den Innen – und Kofferraum. Mit einer Sonnenbrille und einem Feuerlöscher als Beute machte er sich auf den Weg in Richtung Südbahnhof. Dort klickten die Handschellen. Die 30-Jährige hatte den Autoknacker aus sicherem Abstand verfolgt.

Zurzeit wartet der Wohnungslose, der erst Mitte Mai eine Haftstrafe im Gefängnis verbüßt hatte, auf den Termin beim Richter. (st)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar