Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Täter hatten offenbar versucht Geldautomaten zu öffnen

Heute (20. November) haben Feuerwehrleute in den frühen Morgenstunden einen Brand im Vorraum einer Finkenberger Bankfiliale gelöscht. Nach der Feuerbekämpfung erkannten Polizisten Manipulationen an einem Geldautomaten.

Gegen 3.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Brand in der Konrad-Adenauer-Straße gerufen. Kriminalbeamte fanden im Vorraum der Bank Spuren, die darauf hindeuten, dass derzeit noch unbekannte Täter versucht hatten, den dort aufgestellten Geldautomaten aufzusprengen. Zu einer Explosion war es jedoch nicht gekommen.

Die zuständigen Kriminalbeamten haben die Ermittlungen unmittelbar aufgenommen. Nach derzeitigem Sachstand steht die Tat nicht in Zusammenhang mit der landesweiten Serie von Automatensprengungen.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 71 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar