Sa. Apr 27th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 25.02.2018, 06:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Niendorf, Friedrich-Ebert-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen die 42-jährige Fahrerin eines Mercedes CLK 200 schwer und der 51-jährige Beifahrer tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr die 42-Jährige die Friedrich-Ebert-Straße mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Fahrtrichtung stadteinwärts und fuhr in einer langgezogenen Linkskurve über die Gegenfahrbahn geradeaus gegen einen Baum.

Der nicht angeschnallte 51-jährige Beifahrer schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und verstarb kurze Zeit später noch während der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort.

Die 42-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Zum derzeitigen Gesundheitszustand kann nichts gesagt werden.

Da die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin wahrnehmen konnten, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger während der Verkehrsunfallaufnahme hinzugezogen.

Der Mercedes wurde sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar