Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 20.01.2018, 22:47 Uhr Tatort: Hamburg-Billbrook, Moorfleter Straße

Beamte des Polizeikommissariats 38 nahmen in den späten Samstagabendstunden einen 21-jährigen Serben vorläufig fest, der im Verdacht steht hochwertige Erdkabel von einer Baustelle in Hamburg-Billbrook entwendet zu haben. Die Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst (LKA 26).

Die Beamten wurden im Holstenhofweg auf einen offenbar erheblich überladenen Pkw aufmerksam und hielten diesen daraufhin an.

Hierbei stellten sie fest, dass der 21-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeuges fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug sowie hochwertige Erdkabel vor.

Nach ersten Ermittlungen konnten diese einer Baustelle in der Moorfleter Straße zugeordnet werden. Auf der Baustelle war zudem ein Baucontainer aufgebrochen worden, in der gleichartige Erdkabel lagerten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar