Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 28.03.2017, 11:10 Uhr Tatort: Hamburg-Wellingsbüttel, Schulteßdamm

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem Mann, der gestern Vormittag einer 80-Jährigen die Handtasche geraubt hat. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Landeskriminalamt 154.

Die Geschädigte ging auf dem rechten Fußweg des Schulteßdamms in Richtung Rolfinckstraße, als der spätere Täter an sie heran trat. Der Mann entriss der 80-Jährigen ihre Handtasche, wobei mindestens einer der beiden Taschenhenkel abriss. Die Geschädigte rief sofort um Hilfe. Der Täter lief zu einem Fahrrad, dass an einem Straßenschild angelehnt stand und flüchtete mit diesem den Schulteßdamm in Richtung Rolfinckstraße. Ein Zeuge, der auf die Hilferufe der Seniorin aufmerksam geworden war, nahm die Verfolgung des Radfahrers auf. Diese ging aus dem Schulteßdamm in die Rolfinckstraße in Richtung Saseler Chaussee. Dort verlor der Zeuge den Täter aus den Augen, nachdem der Täter von der Rolfinckstraße nach rechts in die Dannenkoppel abgebogen war.

Bei dem Raubgut handelt es sich um eine schwarze Kunstlederdamenhandtasche mit Bargeld, persönlichen Papieren, einem Kalender und Medikamenten. Die Geschädigte wurde nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– männlich, – deutsches Erscheinungsbild, – Mitte dreißig Jahre alt, – schlank, – 180 bis 190 cm groß, – blauer Fahrradhelm, – fuhr auf einem Rennrad.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/ 4286- 56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar