Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 06.12.2015, 20:20 Uhr Tatort: Hamburg-Othmarschen, Jürgen-Töpfer-Straße

Beamte des Polizeikommissariates 25 konnten durch die Unterstützung eines Zeugen einen 45-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig festnehmen und das gestohlene Rad sicherstellen.

Der Zeuge hatte beobachtet, wie sich der Tatverdächtige in auffälliger Weise für abgestellte Fahrräder interessierte und dabei jeweils die Schlösser in Augenschein nahm. Der Zeuge folgte dem Mann, verständigte zwischenzeitlich die Polizei und sah schließlich, wie der Tatverdächtige ein Fahrradschloss scheinbar gewaltsam öffnete und anschließend mit dem Rad in Richtung Johann-Mohr-Weg flüchtete.

Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte der Zeuge eine detaillierte Täterbeschreibung abgeben und die Fluchtrichtung bezeichnen. So gelang es den Polizisten, den 45-Jährigen wenig später zu stellen und vorläufig festzunehmen. Das entwendete Mountainbike wurde sichergestellt.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen. Der kriminalpolizeilich bereits auffällige Beschuldigte machte keine Aussage. Er wurde einem Haftrichter zugeführt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar