Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 24.07.2015 gegen 03:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel

Im Juli war ein 28-jähriger Geschädigter am Bahnhof Schlump von mehreren Tätern durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt worden. Die Hamburger Mordkommission führt seither die Ermittlungen.

Einen Tag nach der Tat konnte bereits ein 23-jähriger dringend tatverdächtiger Hamburger vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Mordkommission, auch die drei weiteren Tatverdächtigen zu ermitteln.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft erwirkte beim Amtsgericht Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse gegen die 15, 17 und 21 Jahre alten Beschuldigten. Diese wurden gestern in Hmb.-Eimsbüttel von den Ermittlern des LKA 41 mit Unterstützung des Mobilen Einsatzkommandos und weiterer Polizei- und Kriminalbeamten vollstreckt.

Alle drei Beschuldigten konnten angetroffen und verhaftet werden. Sie machten keine Aussagen. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar