Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 28.07.2015, 20:50 Uhr Tatort: Hamburg-Osdorf, Kroonhorst

Eine aufmerksame Zeugin hat die Festnahme eines 20-jährigen Hamburgers ermöglicht, dem ein Kreditkartenbetrug und Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen wird.

Der Tatverdächtige hatte versucht, in einem Discounter mit einer gesperrten Kreditkarte zu bezahlen. Die Karte wurde einbehalten. Noch bevor die Angestellten den Täter festhalten konnten, flüchtete er aus dem Geschäft.

Eine der Angestellten entdeckte auf ihrer Heimfahrt den 20-Jährigen in einem Pkw und gab dies an die fahndenden Polizeibeamten des PK 26 weiter. Der Besatzung des Peter 26/2 kam der beschriebene Pkw daraufhin wenig später im Osdorfer Born entgegen. In der Straße Am Barls konnte das Fahrzeug gestoppt und die Insassen, der 20-jährige Tatverdächtige und seine 19-jährige Beifahrerin, überprüft werden. Der 20-Jährige konnte keinen Führerschein vorlegen. Wie sich herausstellte, wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Ferner fanden die Beamten in dem Fahrzeug eine weitere gestohlene Kreditkarte und einen entwendeten Personalausweis. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen, sein Mietfahrzeug zur Eigentumssicherung sichergestellt. Die Beifahrerin wurde nach Identitätsfeststellung entlassen.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Beschuldigte machte zu den Tatvorwürfen keine Angaben. Er wurde einem Haftrichter zugeführt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar