Fr. Apr 26th, 2024
Hannover (ots) – Am Sonntagnachmittag (21.10.2018) haben bislang Unbekannte einen Kinderwagen im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ricklinger Straße (Ricklingen) angezündet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Passant gegen 18:00 Uhr Rauch aus den Kellerräumen aufsteigen sehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten den in einem Fahrradkeller stehenden und durch die Flammen stark beschädigten Kinderwagen schnell löschen.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes haben den Geschehensort heute untersucht und ermitteln nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Den entstandenen Schaden, der sich Größtenteils durch den Rauchgasniederschlag an den Wänden ergibt, schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar