Fr. Apr 26th, 2024
Hannover (ots) – Am Sonntag, 01.11.2015, gegen 02:00 Uhr, ist der Inhalt zweier auf dem Gehweg vor einer Flüchtlingsunterkunft abgestellten Müllcontainern an der Hackethalstraße (Langenhagen) in Brand geraten. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Eine 26-jährige Passantin war in der Nacht zu Sonntag auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer hatten den brennenden Müll in den Kunststofftonnen schnell gelöscht. Einer der beiden Container wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, während der andere augenscheinlich nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in der kommenden Woche weiter untersuchen, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar