Fr. Apr 26th, 2024
Hannover (ots) – Am Mittwochabend, 24.04.2019, ist von einem Parkplatz an der Straßenecke Prinz-Albrecht-Ring / Roschersburg (Bothfeld) ein Motorroller der Marke Aprilia gestohlen worden. Wenige Stunden später haben Zeugen den Roller brennend an der Plauener Straße (Vahrenheide) entdeckt.

Der 46 Jahre alte Besitzer hatte seinen Roller zuletzt am Mittwoch gegen 17:30 Uhr gesehen. Als er gegen 20:00 Uhr damit wegfahren wollte, war das Fahrzeug verschwunden. Um 23:10 Uhr wurde der Polizei ein in Flammen stehender Motorroller im Hinterhof eines Mehrfamilienhaus-Komplexes an der Plauener Straße gemeldet. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, erkannten die Polizeibeamten, dass es sich bei dem zerstörten Motorroller um das zuvor gestohlene Krad des 46-Jährigen handelte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass der Roller vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise sowohl zum Diebstahl als auch zur Brandstiftung geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden. /isc, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar