Fr. Apr 26th, 2024
Hannover (ots) – Am frühen Freitagmorgen (14.12.2018) ist aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kronenstraße ausgebrochen. Personen sind nicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatten mehrere Anwohner gegen 05:00 Uhr ein lautes Knallgeräusch vernommen und anschließend Rauch aus der Wohnung dringen sehen. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es trotz schwieriger Löscharbeiten ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäudeteile zu verhindern.

Der Mieter war zur Brandzeit offenbar nicht in der Wohnung. Das komplette Mehrfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar.

Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover werden den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 500 000 Euro. /pu, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar