Fr. Apr 26th, 2024
Hannover (ots) – Heute Morgen, 30.10.2018, ist eine 27 Jahre alte Fußgängerin beim Überqueren der Kugelfangtrift (Sahlkamp) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war die junge Frau gegen 05:20 Uhr zu Fuß vom Zehlendorfweg kommend, in Richtung der Stadtbahnhaltestelle “Zehlendorfweg” unterwegs.

Dabei querte sie offenbar die Fahrbahn ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Ein 63-jähriger Taxifahrer konnte der aus seiner Sicht plötzlich aus der Dunkelheit auftauchenden Fußgängerin nicht mehr ausweichen und erfasste sie mit seinem Touran.

Die junge Frau wurde bei der Kollision nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam im Grünstreifen hinter dem Fußweg zum Liegen. Ein Rettungswagen transportierte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-1888 an den Verkehrsunfalldienst Hannover. /pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar