Sa. Apr 27th, 2024
Hannover (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist Freitagabend, 11.08.2017, in einem Wohnhaus an der Anderter Straße im hannoverschen Stadtteil Misburg-Süd ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei hatte ein 76 Jahre alter Nachbar gegen 18:15 Uhr eine Rauchentwicklung an dem Doppelhaus bemerkt und seine Frau (70 Jahre alt) informiert – sie wählte den Notruf. Als die Feuerwehr an dem Wohnhaus eintraf, drang dichter Rauch aus dem Kellergeschoss. Dort stießen die Rettungskräfte wenig später in einem Nebenraum eines Indoor-Pools auf einen brennenden Stromverteilerkasten.

Durch das schnelle Eingreifen der Brandbekämpfer wurde ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert. Da sich der 48-jährige Bewohner zum Zeitpunkt des Feuers nicht in der Doppelhaushälfte aufhielt, kamen keine Personen zu Schaden.

In den kommenden Tagen werden Spezialisten des Zentralen Kriminaldienstes das Gebäude aufsuchen, um die Brandursache zu ermitteln. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei aktuell auf 2 000 Euro. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar