Fr. Apr 26th, 2024
Essen (ots) – 45130 E-Rüttenscheid: Nach einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Donnerstag (16. Februar) sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 10:40 Uhr überquerte ein älterer Herr (67) die Klarastraße in Gehrichtung Cäcilienstraße. Aufgrund einer Baustelle war die dortige Ampelanlage nicht in Betrieb. Auf der Klarastraße war zu diesem Zeitpunkt ein vermutlich grauer Wagen in Richtung Rüttenscheider Straße unterwegs. Anstatt beim Anblick des Seniors zu bremsen, hupte der Fahrer / die Fahrerin und fuhr weiter auf ihn zu. Der 67-Jährige versuchte, die Straße schnell zu verlassen, kam dabei jedoch zu Fall und verletzte sich.

Der Fahrer / die Fahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Vermutlich wurde die Situation von mehreren Personen beobachtet, einer habe sich sogar das Kennzeichen notiert. Da die Polizei erst nach dem Abtransport des Verletzten in Richtung Krankenhaus verständigt wurde, waren die Zeugen für die Beamten nicht mehr greifbar.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden diese dringend gebeten, ich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat 2 zu melden. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar