Di. Mrz 19th, 2024
Essen (ots) – 45136 E-Bergerhausen: Nach einem Raub mit Messer auf einem Kiosk am Freitag, 18. Mai, sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalls. Gegen 19:10 Uhr meldete der Mitarbeiter des Kiosks (57) den Raubüberfall, bei dem der Täter unter Vorhalt eines Messers Bargeld verlangte. Vermutlich aufgrund der lauten Hilferufe ließ der Räuber von seinem Vorhaben ab und flüchtete daraufhin in Richtung ‘Am Krausen Bäumchen’. Der Mann ist dem Verkäufer bereits im Vorfeld aufgefallen, da er innerhalb kürzester Zeit Waren gekauft hatte und sich zudem einige Zeit vor dem Kiosk und in den angrenzenden Straßen aufgehalten haben soll. Daher erhofft sich der Ermittler des Kriminalkommissariats Zeugen, die den Mann bereits im Vorfeld beobachtet haben. Der Räuber wird beschrieben als 26-27 Jahre alt, zirka 170 cm groß, dunkle kurze Haare, schwarzes Langarmoberteil, schwarze Hose und trug zudem ein schwarz-roten Rucksack. Bei der Tatausführung trug der Mann ein Tuch vor dem Gesicht. Der Mitarbeiter gab zudem an, dass er einen brauen Hauttyp hatte und deutsch sprach. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 bei dem Ermittler des Kriminalkommissariats 31 zu melden. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar