Fr. Apr 26th, 2024
Essen (ots) – 45130 E.-Rüttenscheid: Am Dienstag (28. März) gegen 22:46 Uhr erhielten die Beamten den Hinweis auf einen Einbruch in ein Blumengeschäft an der Dorotheenstraße. Direkt vor Ort konnten die Beamten keine Personen mehr im Geschäft erkennen, allerdings waren im Treppenhaus Schatten wahrzunehmen und im Keller war das Licht eingeschaltet. Die Einbrecher hatten sich Zutritt zum Geschäft über ein Oberlicht verschafft, dass dem Anschein nach bereits offen gestanden hatte. Bei der Begehung des Kellers mit dem Diensthundeführer konnte niemand angetroffen werden. Es wurden jedoch Ausweisdokumente sowie auf dem Boden verteiltes Kleingeld. Den Beamten fielen wenig später zwei Personen auf, die sich aus einer Toreinfahrt Richtung Brassertstraße bewegten. Die dort eingesetzten Beamten wurden informiert und hielten die mutmaßlichen Täter zwecks Überprüfung an. Da sie ihren Aufenthalt nicht erklären konnten, wurden sie oberflächlich durchsucht. Bei einem der Männer wurden ein Schraubendreher und eine größere Anzahl Münzen gefunden. Die mutmaßlichen Einbrecher sind geständig und werden dem Haftrichter vorgeführt. AKoe

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar