Fr. Apr 26th, 2024
Essen (ots) – Ein 20 Jahre alter Ladendieb hatte es am Freitagnachmittag (24. Juli, gegen 17:30 Uhr) auf Sportschuhe abgesehen. In einem Kaufhaus auf der Limbecker Straße zog der Mann sich die Markenschuhe an und legte seine getragenen Treter zurück in die Auslage. Dabei wurde er von einem aufmerksamen Detektiv beobachtet und angesprochen. Es stellte sich schnell heraus, dass er vor wenigen Tagen ebenfalls mit der gleichen Masche eine Paar Turnschuhe entwendete. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Am nächsten Vormittag beschied ein Haftrichter seine Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen ihn wird wegen Ladendiebstahls ermittelt. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar