Sa. Apr 27th, 2024
Essen (ots) – 45359 E-Schönebeck: Ein unbekannter Mann täuschte einem 81-jähriger Essener vor, dessen Verwandter zu sein. Zudem gab er an, in Geldnot zu sein. Am Freitag, 16. Februar gegen 15 Uhr, meldete sich der vermeintliche Verwandte bei dem Essener auf der Aktienstraße und bat um finanzielle Unterstützung. Er bat den Senior, eine fünfstellige Summe vom Konto abzuholen und ihm damit aus der finanziellen Notlage zu befreien. Getäuscht und hilfsbereit hob der Rentner daraufhin eine fünfstellige Summe Bargeld ab und begab sich zum vereinbarten Treffpunkt. Dort wartete der “Freund” des Verwandten und nahm das Geld entgegen. Der Betrüger wird beschrieben als 45-50 Jahre alt, zirka 175 cm groß, korpulent und hatte schwarze Haare. Die Übergabe fand gegen 19:30 Uhr an der Aktienstraße im Bereich einer Grünanlage, gegenüber der Esso-Tankstelle statt. Zeugen, die möglicherweise die Übergabe beobachtete haben oder einen Mann mit der oben genannten Beschreibung gesehen haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Senior bereits bei der Geldabhebung in der Borbecker Innenstadt beschattet wurde. Jeder Hinweis kann wichtig sein. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar