Fr. Apr 26th, 2024
Essen (ots) – 45307 E.-Leithe: Ein aufmerksamer Zeuge (41) beobachtete in der Nacht zu Dienstag (22. Januar) zwei Männer, die versuchten, in einen Kiosk auf der Wendelinstraße einzubrechen.

Gegen 1.40 Uhr schlichen zwei dunkel gekleidete Männer um den Kiosk herum. Rechtsseitig des Kiosks stiegen sie plötzlich auf das Dach, unmittelbar danach löste ein akustischer Alarm aus. Daraufhin flüchteten die Männer in Richtung Rodenseelstraße.

Der 41-Jährige informierte parallel die Polizei und gab die Personenbeschreibung der Männer durch. Sie sind zirka 180 cm groß, beide mit normaler Statur, trugen dunkle Kleidung und eine dunkle Kopfbedeckung.

Mehrere Streifenwagen begaben sich in die Fahndung. Zwei Polizeibeamte entdeckten die mutmaßlichen Einbrecher auf einem Hinterhof. Dort versuchten sie, sich hinter einem Auto zu verstecken. Die Tatverdächtigen (27,31) wurden vorläufig festgenommen und in das Essener Polizeigewahrsam gebracht.

Am heutigen Vormittag wurden die Männer vernommen. Anschließend ordnete die Staatsanwaltschaft ihre Entlassung an. /JH

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar