Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0010

Ein 58-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Donnerstagabend (3. Januar) bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 bei Dortmund schwer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 38-jähriger Dortmunder mit seinem Mercedes auf der A 45 in Richtung Frankfurt. Gegen 18.15 Uhr wechselte er die Autobahn in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund/Witten und fuhr auf die Tangente zur A 44 auf. Am Ende der langgezogenen Linkskurve verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Seite eines ebenfalls in Richtung Bochum fahrenden Seat. Dieser wurde durch die Wucht nach links geschleudert und rutschte einen kleinen Abhang hinunter. Der Wagen kippte kurzzeitig auf die Seite, richtete sich jedoch wieder auf und kam zum Stehen.

Der 58-jährige Fahrer (aus Gelsenkirchen) wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr den Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar