Fr. Apr 26th, 2024
Sichergestelltes Fahrrad
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 0364

Bereits am vergangenen Montag (27. März) hat sich auf der Kreuzung Kaiserstraße/Klönnestraße ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Radfahrer missachtete vermutlich das Rotlicht einer Ampel und prallte gegen einen Pkw. Anschließend flüchtete er und ließ den Drahtesel zurück.

Gegen 16:50 Uhr fuhr der gesuchte Mann auf der Klönnestraße in Richtung Süden. Nach ersten Erkenntnissen missachtete er in Höhe der Kaiserstraße eine rote Ampel und stieß gegen die rechte Seite eines Pkw. Dabei schien er sich nicht sonderlich schwer verletzt zu haben. Nach einem Smalltalk mit dem 50-jährigen Autofahrer flüchtete er zurück in Richtung Norden. Das Fahrrad ließ er am Unfallort zurück.

Nun sucht die Polizei den Flüchtigen und – im besten Fall – Eigentümer des Fahrrads. Der Mann war ca. 1,80 m groß, hatte eine durchschnittliche Statur und kurze braune Haare. Zur Unfallzeit trug er eine blaue Jeans und einen weißen Rucksack. Der Flüchtige sprach mit osteuropäischem Akzent.

Das Fahrrad stellten die Kollegen sicher. Ein Foto befindet sich im Anhang der Meldung.

Zeugen, die Hinweise zur Person oder dem abgebildeten Fahrrad geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Körne unter 0231/132-3321 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar