Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1737

Unbekannte Täter haben in Wambel eine Straßenbahn mit einem unbekannten Gegenstand beschossen.

Schock für die Fahrgäste der U43 am Mittwochabend (9.12.): Gegen 21.45 Uhr wurden die Fahrgäste während der Fahrt durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Gleichzeitig splitterte eine Fahrzeugscheibe und Glas flog ins Innere der Straßenbahn. Passiert ist der Vorfall zwischen den Haltestellen “Am Zehnthof” und “Juchostraße”. Sicherheitshalber führte der Fahrer die Bahn zur Schleife “Pothecke und ließ die Fahrgäste dort aussteigen. Verletzt wurde niemand.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat jemand die Straßenbahn mit einem unbekannten Gegenstand beschossen. Scharfe Munition wird zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat an der Örtlichkeit verdächtige Personen gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Polizei unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar