Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1174

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 11.30 Uhr auf der A 45 bei Dortmund sind zwei Menschen verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 48-Jähriger aus Hattingen mit seinem Kleintransporter auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Vor dem Kreuz Dortmund/Witten wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und stieß aus bislang ungeklärter Ursache mit einem dort fahrenden Motorrad zusammen. Das Zweirad geriet ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Das Auto prallte links gegen die dortige Schutzplanke.

Der 46-jährige Motorradfahrer aus Hagen stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Rettungswagen brachten beide Beteiligten in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten – bei denen auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landete – musste der betroffene Autobahnabschnitt zunächst in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 21.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei in Hagen unter 0231-132-4621.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar